last update 01.11.01  
  Nachdem das Projekt Jahre lang ohne Namen funktionierte, brauchte und bekam es einen Arbeitstitel. ªDer Enzyklop´ also, der Titel, der über zwei Jahre auf den Arbeitsfassungen und Projektbeschreibungen stand, wuchs den Beteiligten dann aber so ans Herz, dass er sich letztendlich auch als Haupttitel durchsetzte. Mit dem Untertitel war es schwieriger. Mit der Zeit kam eine ganze Liste möglicher Erklärungen zusammen. Am Ende blieb es schlichtweg beim direkten Gattungsbegriff des Buches: Ein Wörterbuch. Einige der Vorschläge sind jedoch zu nett, als dass ich sie Ihnen an dieser Stelle vorenthalten möchte:


Der Enzyklop
Schreibwaisen von Aallee bis Zwistern

Der Enzyklop
Das B-Fremdwörterbuch

Der Enzyklop
Ein texterimentelles Nachlagewerk

Der Enzyklop
Albphabetisch gegliederte Schreibwaisen von Aallee bis Zwistern

Der Enzyklop
Der ungefehrliche Ratgeber für jung und alt

Der Enzyklop
Dichtbeständiges Litoraturlexikon in lugseriöser Ausführung

Der Enzyklop
Worthopädischer Ratgeber für Jung und Alt

Der Enzyklop
Sinnzüchtige Schreibwaisen von A bis Z

Der Enzyklop
Ein albphabetischer Wortsetzungsroman

Der Enzyklop
Lugseriöser Wortsetzungsroman

Der Enzyklop
Albphabetische Anstiftung zur Sinnzucht

Der Enzyklop
Phantastsinnliche Anstiftung zur Sinnzucht

Der Enzyklop
Das merkwürgige Nachlagewerk

Der Enzyklop
Das unfairantwortlichste Wörterbuch seit ........

Der Enzyklop
Ein Wortbewegungsmittel

Der Enzyklop
Schwertransworte und andere Wortbewegungsmittel